Reisetipp 2:
Zur Sonnenfinsternis ab Santiago de Chile am 14. Dezember in Argentinien – Start in Chile
Es geht los zur Sonnenfinsternis ab Santiago de Chile
am 8. Dezember: mit einem Flug von Santiago de Chile nach Temuco, wo Sie am Flughafen Ihren Leihwagen übernehmen. Von dort fahren Sie nach Curacautin, der Region der Araukarien – Bäume, die es schon zu Zeiten der Dinosaurier gegeben hat. Hier befinden Sie sich am Eingang zum Nationalpark Conguillo.
Weiter geht es
am 10. Dezember mit der Überquerung der Anden und der Grenze nach Argentinien bis zu dem wunderbaren Ort Caviahue. Sie erleben die Thermen von Copahue und den Rio Agrio, mit seinem rostbraunem Flussbett. Entlang der Anden fahren Sie weiter
am 13. Dezember nach Villa Pehuenia. Der Lago Alumine ist einer der schönsten patagonische Seen und der Besuch des erloschenen Vulkans Batea Mahuida ist ein tolles Erlebnis.
Am 14. Dezember kommt es mit dem Erlebnis der totalen Sonnenfinsternis zum Höhepunkt Ihrer Reise. Von Villa Pehuenia fahren Sie zur Ruta Provincial 23 – diese erstreckt sich von Nord nach Süd und Sie befinden sich mi Zentrum der Sonnenfinsternis gegen 13:00 Uhr. Danach fahren Sie weiter Richtung Süden und übernachten in Rio Hermoso.
Am 17. Dezember fahren Sie über den Pass Carririne nach Chile – die Strecke ist atemberaubend – nach Coñaripe. Sie verbringen einem Tag am See und besuchen am Nachmittag die ‘Termas Geometricas, eine der schönsten Anlagen heißer Quellen in einem engen Tal umrahmt von riesigen Farnen.
Am 19. Dezember erwartet Sie eine wunderschöne Unterkunft in Pucon. Von dort aus können Sie den Vulkan Villarica nicht nur aus der Nähe sehen, sondern auch den Nationalpark mit seinen vielen Wanderwegen besuchen. Zurück geht es dann
am 21. Dezember nach Temuco und mit dem Flugzeug nach Santiago de Chile.
Diese Reise können wir für zwei Personen ab 3.700 Euro organisieren.
ab Buenos Aires
Wir sind für Sie da, um für Sie eine unvergessliche Reise in Südamerika zu organisieren! – Kontaktieren Sie uns!