Sehr geehrter Herr Dr. Mohr,
nun sind wir schon wieder vier Wochen zurück in Deutschland…und leben von den schönen Erinnerungen im sommerlichen Argentinien.
Ein besonderes Dankeschön an Viktoria Kobelt und Pablo.
Lange haben wir überlegt, was wir mit 14 Tagen Argentinien anfangen, waren doch Ankunft und Abfahrt in Buenos Aires sowie der Besuch unseres Sohnes in Mar del Plata gesetzte Eckpunkte. Zu viert wollten wir einerseits soviel wie möglich sehen und andererseits nicht nur auf Achse sein und etwas Entspannung finden.
So entschlossen wir uns zu folgender Route, die mittels Unterstützung von Viktoria ganz individuell realisiert werden konnte.
BsAs – MdPl – Pinamar – MdPl – Neuquen – Caviahue/Copahue – Villa Pehuenia – San Martin de los Andes – San Carlos de Bariloche – BsAs.
Alle Transfers, ob mit Bus, Taxi, Flugzeug oder Mietwagen klappten minutiös, die Hotels waren in Ordnung und die Wegbeschreibungen und Reiseunterlagen authentisch.
Sogar den in den Reiseunterlagen empfohlenen Guide, Fernando Volij, trafen wir -mehr zufällig – in Copahue und haben mit ihm tolle Touren unternommen. Den Vulkanaufstieg konnten wir leider nicht realisieren, da er kurz vor Weihnachten äußerst aktiv wurde.
Alles in allem eine interessante und empfehlenswerte Route für Naturliebhaber, Wanderer, …..
Also besten Dank nochmals an ALLE, die das ermöglicht haben.
Bleiben Sie gesund und erfolgreich! Weiter so…
Freundliche Grüße von der Ostsee
Fam. Jörg Pentzin
Familie Pentzin – Ribnitz