Misiones – Nordwesten: Salta bis Mendoza, 2018

Misiones – Nordwesten: Salta bis Mendoza, 2018

Argentinien ist ein großes und großartiges Land: Mit phantastischen Landschaften, spektakulärer sogar als die USA (auch wenn es keinen Grand Canyon gibt): Urwälder; Wasserfälle, mit Mengen an Wasser, daß man glaubt, der Starnberger See würde auf einmal ausfließen; dann wieder unendlich weites, arides Land; von Sonne, Wind und Wasser geformte Erosionslandschaften, so irreal, als wäre man auf einem anderen Planeten; enorme Gebirge, so bunt und farbig, wie man sie nirgendwo anders sieht, mit hohen, schneebedeckten Vulkanen.

Als Nation ist Argentinien einerseits auf dem Weg in eine High-Tech-Gesellschaft, hat aber andererseits in vielen Teilen noch den Charme (und natürlich auch die Rückständigkeit) von südeuropäischen Ländern der 70er Jahre.

‘Argentinien anders’ hat unsere Reise sorgfältig und detailliert vorbereitet. Aber in Argentinien ist manches eben auch anders, und da kann es schon passieren, daß etwas ganz anders abläuft als es eigentlich geplant war. Daß man auch während der Reise eine Ansprechpartnerin von ‘Argentinien anders’ in Buenos Aires erreichen kann, die einem weiterhilft, erweist sich dann als überaus wertvoll.

Argentinien war schon immer anders, ein bißchen “verrückt”, dennoch aber absolut grandios

–  und genau so war auch unsere Reise.

Familie Bartmann