Patagonien, Misiones und Mendoza, November 2014

Patagonien, Misiones und Mendoza, November 2014

Hallo Herr Mohr,

wie Ihnen schon kurz mitgeteilt, möchten wir von unserer Gruppe ein Feedback an Sie weitergeben.

Die Reise war für uns super geplant, toll ist die Mappe mit den Wegbeschreibungen und Tipps, die uns die ganze Zeit begleitet hat.

Alle Unterkünfte sind sehr individuell gewesen, keine grossen Hotelanlagen. Das Handy vor Ort zu haben war klasse, es war doch des öfteren im Einsatz! Die Übergabe der Leihwagen hat immer gut geklappt.

Auch die Nachtbusfahrt ist positiv zu erwähnen. Das können wir weiter empfehlen.

Zum Ablauf: wir wären lieber gern am Anfang der Reise in Buenos Aires gestartet. Nach dem Besuch der Wasserfälle wäre ein Stop in der Stadt besser gewesen. Zum einen hätten wir gleich die Reisebetreuung kennengelernt und des weiteren waren wir noch nicht so überwältigt von den vielen Eindrücken des Landes wie am Ende der Reise.

Der Transfer vom Flughafen in BA zum Hotel spät am Abend war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Der Fahrer kannte die Strecke nicht, telefonierte ständig während der Fahrt und wirkte auf uns übermüdet.

Für die Estancia Bustamente (Verpflegung mit Vollpension) hat der Hinweis gefehlt, dass es dort keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gibt. Die Menüs waren lecker ausgewählt, die Portionen doch recht übersichtlich/klein.

Auch der Aufenthalt in Chile (Hotel 3 Pasos) wird der Gruppe lange positiv in Erinnerung bleiben. In Bariloche wären wir gern 1 Tag länger geblieben, gut um das Wellness Angebot zu nutzen.

In San Martin konnte uns die Wegbeschreibung zum Refugio Melingo nicht helfen. Mit Hilfe von Bewohnern des Ortes sind wir zum Hotel gebracht worden. Die Hotelbesitzer in Villa Penhuan – Hotel Paraiso  hatten sogar ein Ipad zum übersetzen, sodass wir alle Tipps/ Restaurant Empfehlungen  gut verstehen konnten.

Der Aufenthalt in Mendoza als Abschluss der Rundreise war optimal gewesen, die Tipps von Carlos sowie das  persönliche Engagement waren schon besonders!

In BA war die zentrale Lage des Hostels Solar Soler gut, leider fehlte es an Sauberkeit, die Zimmer waren feucht und schimmelig und der Personalservice liess zu wünschen übrig. Wichtig ist der Hinweis, dass das Busfahren nur mit passenden Coins/ Kleingeld möglich ist.

Zusammenfassend ist zu erwähnen, dass wir uns in Argentinien sehr wohl fühlten, nette Menschen trafen, die beeindruckende Natur genossen  und jederzeit mit Ihnen als Reiseveranstalter wieder dorthin reisen würden.

Petra Wildauer

Gruppe Wildauer – Hamburg